→ Unser Prospekt zur Isel
29. Feb 2012

Pressegespräch in Innsbruck

Heute fand in Innsbruck in Zusammenarbeit mit dem WWF ein Pressegespräch statt, die Bilder dazu sind hier, zwei Presseberichte unter "Presse" zu finden.

Am Heimweg nach Lienz verunfallten leider Pepi Kreuzer und Dr. Wolfgang Retter knapp vor Lienz schwer, wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen auf eine rasche, gute Besserung!

 
 
26. Feb 2012

Winterwanderung an der Isel

Heute fand die Iselwanderung mit über 70 Teilnehmern statt, die Bilder sind hier zu finden, die Einladung als PDF gibt es noch hier.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, fürs Kommen!

 
 
25. Feb 2012

Bericht der Bürgerinitiative

Für alle, die bei der gestrigen Vollversammlung des Landschaftsschutzvereines Osttirol nicht dabei waren, gibt es unsere Präsentation zum Download.

 
 
21. Feb 2012

Neue Bilder

Unter Isel im Winter sind neun neue Bilder zu finden.

 
 
10. Feb 2012

Die Isel in Ö1

Hören Sie die Ö1 Sendung "Dimensionen - die Welt der Wissenschaft" zum Thema "Klimaschutz oder Naturschutz? Wasserkraft im Spannungsfeld der Interessen" von Sonja Bettel" vom Montag, 06. Februar 2012 um 19.05 Uhr in oe1.ORF.at.

 
 
< Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >
Die Gemeinden Virgen und Prägraten planen um insgesammt 144 Mio. € (Preisbasis und Stand 2011) ein Kraftwerk, wobei der Großteil der Isel, dem letzten freifließenden Gletscherfluss der Alpen, für über 15km ausgeleitet werden soll. Wir von der Bürgerinitiative sind pro Isel und gegen das Kraftwerk Virgental, oder wie es von der PR-Firma umbenannt wurde "Kraftwerk Obere Isel".